• Bachneunauge

  • Feldgrille

  • Rebhuhn Projekt - Landschaftspflegeverband im Landkreis Altötting

    Rebhuhn

  • Waldameise

  • Insektenhotel

Bayerns UrEinwohner sind unsere heimischen Tiere und Pflanzen. Sie sind mal leuchtend schön, mal unscheinbar, mal selten und gefährdet und mit spannender Lebensweise. Alle leben seit Jahrhunderten in unseren schönen Landschaften und sind auf unsere Pflege und Schutz angewiesen.

Die bayerischen Landschaftspflegeverbände engagieren sich seit 2008 in der bundesweit einzigartigen Kampagne für den Artenschutz im Freistaat. Mit den ideenreichen Umweltbildungsaktionen machen sie die Landschaften und ihre Naturschätze erlebbar.

Der Landschaftspflegeverband Altötting war bisher mit folgenden Projekten beteiligt:


Bachneunauge





Zweifarbige Schneckenhaus Mauerbiene